Das Tanzfest

Presse

Das Tanzfest 2017
Dokumente für die Medien

Zürich / Lausanne / Lugano, 30. März 2017 – Ob wir selbst tanzen oder uns als Zuschauende in ein Stück vertiefen, der Tanz weiss unsere Sinne wachzukitzeln und unseren Geist zu wecken. Er verschärft unsere Wahrnehmung, gibt unseren Gefühlen Raum und macht aussergewöhnliche Momente sinnlich erfahrbar. Das Tanzfest lädt in 30 Städten und Gemeinden in der ganzen Schweiz dazu ein, Tanz in seiner Vielfalt zu erleben.

Möglich machen dies die über 600 Tanzkurse und 450 Aufführungen, Performances, Filme, Partys und Tanzabende, die in den teilnehmenden Städten stattfinden. Darüber hinaus werden fünfzehn nationale Projekte das ganze Wochenende lang durch die verschiedenen Städte touren. Dabei werden sie das umfangreiche lokale Programm ergänzen, bei dem über hundert professionelle Tanzschaffende und Amateure aus der ganzen Schweiz, aber auch renommierte internationale Compagnien, mitwirken.

Downloads

Pressemappe für Romandie
Pressemappe für Italienische Schweiz